Wir sind....bei den Voices

- mehr Bass als Tenor

- mit Spaß dabei

- manchmal chaotisch

- motiviert auch was neues auszuprobieren

- nicht streng

Unser Chor wurde im Jahr 2000 als gemischter Chor gegründet. Anfangs waren dort aber nur 15 singwillige Frauen. Bald danach übernahm unser heutiger Chorleiter, Stefan Schwammel, die Leitung der Voices. Er hat es in den folgenden Jahren tatsächlich geschafft, aus dem bunt zusammengewürfelten Haufen einen wohlklingenden Chor zu machen.

Bis zum August des Jahres 2011 wurden wir als Abteilung des Männerchor 1848 Bolanden e.V. geführt. Danach haben wir den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Der ist uns bisher gut gelungen. Wir sind ein finanziell unabhängiger Verein mit großen Plänen geworden. Schon ein halbes Jahr später ist der Kinderchor „Donnersberger Spatzen“ sozusagen bei uns ins Nest gehüpft.

Chorleiterin Silvia Fuhrmann kümmert sich liebevoll um unsere Kleinen und singt mit ihnen die Lieblingslieder der Kids.

Und mittlerweile - YEAH! - haben wir auch einen Jugendchor!!

Die Voices4teens werden inspiriert von ihrem Chorleiter Michael Brill. Und gemeinsam stellen sie so einiges auf die Beine! Schaut euch mal auf ihren Seiten um...

Heute singen bei uns stolze 50 Voices, wunderbare 20 Donnersberger Spatzen und mittlerweile 15 unkomplizierte Voices4teens!